Suche

Gemüsevariation aus dem Ofen

Gemüsevariation aus dem Ofen
Anja

Anja

Ich gehe den schamanischen Weg, bin Bewusst-SEINS-forscherin, (Welten)Reisende und gesundheits-VER-rückt.

Startseite

Follow Hello Pachamama!

Hello Pachamama

Eine schöne, bunte Gemüsevariation, die super zu den Herbstfarben draußen passt. Wir waren am Wochenende in Dresden und dort war bestes, sonniges Herbstwetter. In Hamburg natürlich wieder Regen … war ja klar. Da kann man es sich eigentlich nur Zuhause gemütlich machen, Tee trinken und was leckeres essen. Das Gericht ist vegan.

1. Zutaten

  • 1,5 Paprika
  • 7 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 8-10 kleine Champignongs
  • 2 Maiskolben
  • 1 rote Zwiebel
  • Kräuter und Gewürze

2. Zubereitung Gemüsevariation

Den Ofen auf 180°C/Umluft vorheizen.

Den Reis nach Packungsanweisung kochen.

Gemüse und Zwiebel schneiden und in eine Auflaufform geben. Distel- oder Rapsöl nach Belieben beimengen. Würzen mit Bärlauchsalz, Pfeffer, tibetischer Timurpfeffer, mildes Madras Curry, 2cm frisches Kurkuma, Thymian.

Die Maiskolben im Ganzen dazu geben, etwas Öl darüber gießen und salzen. Dann kommt alles für eta 30 Minuten in den Ofen. Wer mag, kann auch noch Lachs auf das Gemüse legen.

Den Spinat dann einfach in etwas Wasser kochen und nur leicht salzen.

Guten Appetit!

Teile diesen Beitrag

Du kannst Texte meines Blogs nicht kopieren.