Suche

Kräuter & Heilpflanzen

Anjas Weg

Alles ist besser mit Kräutern und Gewürzen!

Eine Leidenschaft von mir! Ich liebe Kräuter, Heilpflanzen und Gewürze und lerne nie aus. „Do it yourself!” und „Learning by doing!” machen besonders viel Spaß.

Mein Wissen habe ich trotzdem mit einer einjährigen  Phytotherapie-Ausbildung im Fernstudium professionalisiert und vertieft. Ich darf dich hinsichtlich geeigneter Heilkräuter und Phytopharmazeutika beraten. Mehr erfährst du hier.

Wenn bei meinen Experimenten etwas schief gelaufen ist (wie beispielsweise mein erster Versuch einen Holunderblütenlikör anzusetzen)

wirst du das hier genauso lesen, wie die gelungenen Produkte und Mixturen. Den Likör konnte ich damals übrigens retten und ein Jahr später bin ich noch schlauer.

Ein Nachteil des Lebens als digitale Nomadin: Ich kann keine Vorräte mehr anlegen oder Kräutersachen, wie Tinkturen oder Salben, herstellen. 

Ich erhebe keinen Anspruch auf medizinische Beratung oder Heilversprechen. Ich gebe hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen wieder. 

Neueste Artikel aus den Kategorien

Pechsalbe mit Tannenharz
Selbstgemachtes

Pechsalbe aus Tannenharz

Ich habe im Herbst einiges Harz gesammelt, das für mich dieses Jahr nur von der Tanne kommt. Was ganz neues, da es früher immer Kiefernharz

Weiterlesen »
Heilsalbe mit Rotöl und Ringelblumenöl
Selbstgemachtes

Wundsalbe mit doppelter Power

Wundsalbe auf Johanniskraut-Ringelblumen-Basis mit Schafgarbe und ätherischem Lavandinöl 1. Meine erste Salbe und sie ist unglaublich potent! Endlich habe ich es geschafft meine erste Salbe

Weiterlesen »

Du kannst Texte meines Blogs nicht kopieren.